Die Bachsinger's

 Portrait

Die Bachsingers sind eine Gruppe junger Hypothekenbesitzer, die sich im Jahre 2003 dazu verschworen hat, die Menschen der näheren Umgebung mit ihrer Musik zu erfreuen.

 

zur Band

Songtext 

Der Urknall war im Juni 2003, als sich die sechs Bandmitglieder anlässlich des Geburtstages eines Nachbarn zusammentaten. Zügig kamen Sie mit dem einüben eines Coversongs mit eigenem Text voran, das erste Ziel direkt vor Augen: Der Auftritt bei Stefans 40. Geburtstag. Diese Feuertaufe überstanden alle schadlos und auch das enorme Publikumsecho ermutigte alle zum Weitermachen. Fast direkt nach dem Auftritt wurden die sechs für das legendäre Alleestraßen-Sommerfest engagiert. Obwohl auch hier wieder der gleiche Song (wenn auch mit einem dem Sommerfest angepassten Text) vorgetragen wurde, kannte die Begeisterung des Publikums keine Grenzen. Vor allem bei den Fans der Altersgruppe 3 – 10 Jahre kam der Auftritt derart gut an, dass nicht nur erstmals eine Zugabe verlangt wurde (hier wurde der Refrain des Liedes wiederholt vorgetragen), sondern auch fast alle Anwesenden noch tagelang mit beglückten Gesichtern und leise das Lied vor sich hinsummend sich des Auftritts erinnerten.

Wir sind sicher, dass weitere Auftritte folgen werden (eine Anfrage für das nächste Straßenfest liegt schon vor und im Jahre 2004 und 2005 gibt es jede Menge 40. Geburtstage) und sicher wird es auch im Laufe der nächsten Zeit ein zweites Lied in das Repertoire aufgenommen wird.

Vielleicht bietet uns die Band auch irgendwann die Möglichkeit, ihr Lied direkt von der Homepage zu downloaden.  

                                zurück zu Übersicht